Imprint

The responsibility for this website and its contents lies with Hochmuth Bootsbau AG.

Contact

Kanalstrasse 15
6362 Stansstad
+41 41 619 18 89
info@hochmuth.ch

Commercial register entry

Registered company name: Hochmuth Bootsbau AG
Number: CHE-107.925.649
Commercial Register Office: Nidwalden

Legal notices

Disclaimer

Hochmuth Bootsbau AG assumes no liability with regard to the correctness, accuracy, timeliness, reliability and completeness of the information.

Liability claims against Hochmuth Bootsbau AG for damages of a material or immaterial nature resulting from the access or use or non-use of the published information, misuse of the connection or technical faults, will be excluded.

All offers are non-binding. Hochmuth Bootsbau AG expressly reserves the right to change, supplement or delete parts of the pages or the entire offer without prior notice or to discontinue publication temporarily or permanently.

Liability for references, links and links

Insofar as this website contains references, links to and links to third-party websites, these are outside our area of responsibility. Any responsibility for such websites and their contents is denied. Access and use of such websites are at the user’s own responsibility.

Copyright

The copyright and all other rights to content, images, photos or other files on the website belong exclusively to Hochmuth Bootsbau AG or the specifically named right holders. For the reproduction of any elements, the written consent of the copyright holders must be obtained in advance.

Privacy

Data protection in general

Hochmuth Bootsbau AG takes the protection of personal data very seriously. We treat your personal data confidentially and comply with the applicable data protection regulations. In principle, we only process personal data of the users of our website to the extent that this is necessary for the provision of a functional website as well as our content and services. Your personal data will not be sold to third parties or passed on to unauthorized third parties.

The responsible body in the sense of data protection law for the collection, processing and use of your personal data is Hochmuth Bootsbau AG
Kanalstrasse 15, 6362 Stansstad

Storage of LogFiles

When accessing our websites, the provider of this website stores the following data in log files: IP address, date and time of access, browser request and general information about the operating system or operating system. Browser. This usage data forms the basis for statistical, anonymous evaluations, so that trends can be identified, on the basis of which we can improve our offers accordingly.

Cookies

Cookies are text files that are automatically stored locally in the visitor’s browser when a website is accessed. This website uses cookies to make the offer user-friendly and functional. Most of the cookies we use are so-called “session cookies”. They will be deleted automatically at the end of your visit. Other cookies remain stored on your device until you delete them. These cookies allow us to recognize you the next time you visit. Security-relevant functions for the protection of privacy are also made possible by the use of cookies. The sole purpose is to adapt our offer to the user’s wishes in the best possible way and to make the use of the site as comfortable as possible.

In your browser, you can disable all or part of cookies in your settings at any time. If cookies are deactivated, all functions of this website are no longer available to you.

Google Analytics

This offer uses the web analytics service Google Analytics, a program of Google Inc., (“Google, USA”). Google Analytics uses cookies to analyse your use of this website. The information collected is stored on a Google server in the United States. IP anonymization will shorten your IP address by Google within Member States of the European Union and in other contracting states of the Agreement on the European Economic Area. Thus, the location of your browser is only visible regionally, but not that of your person. Google can evaluate visitor behavior to compile reports on website activity. Other services related to website and internet use can also be provided to the website operator.

Use of Facebook plugins (like button)

Plugins of the social network Facebook, 1601 South California Avenue, Palo Alto, CA 94304, USA are integrated on our pages. You can recognize the Facebook plugins by the Facebook logo or the “Like” button on our site. An overview of the Facebook plugins can be found here: http://developers.facebook.com/docs/plugins/.

When you visit our pages, the plugin establishes a direct connection between your browser and the Facebook server. Facebook receives the information that you have visited our site with your IP address. If you click on the Facebook “Like” button while you are logged into your Facebook account, you can link the contents of our pages to your Facebook profile. This allows Facebook to assign the visit to our pages to your user account. We would like to point out that we, as the provider of the pages, do not receive any knowledge of the content of the transmitted data as well as their use by Facebook. For more information, see Facebook’s privacy policy at https://www.facebook.com/about/privacy/

If you do not want Facebook to be able to associate your visit to our pages with your Facebook user account, please log out of your Facebook user account.

Use of Twitter

On our pages functions of the service Twitter are integrated. These features are offered by Twitter Inc., 795 Folsom St., Suite 600, San Francisco, CA 94107, USA. By using Twitter and the “Re-Tweet” function, the websites you visit are linked to your Twitter account and announced to other users. Data such as IP address, browser type, accessed domains, visited pages, mobile operators, device and application IDs and search terms are transmitted to Twitter.

We would like to point out that we, as the provider of the pages, do not receive any knowledge of the content of the transmitted data as well as their use by Twitter. Due to the ongoing update of Twitter’s privacy policy, we would like to point out the latest version at (http://twitter.com/privacy).

You can change your twitter privacy settings in the account settings under http://twitter.com/account/settings. If you have any questions, please contact privacy@twitter.com.

Using Google AdSense

This website uses Google AdSense, a service for integrating advertisements from Google Inc. (Google). Google AdSense uses so-called “cookies”, text files that are stored on your computer and which enable an analysis of the use of the website. Google AdSense also uses so-called web beacons (invisible graphics). Through these web beacons, information such as visitor traffic on these pages can be evaluated.

The information generated by cookies and web beacons about the use of this website (including your IP address) and delivery of advertising formats is transmitted to a Google server in the USA and stored there. This information may be passed on by Google to contractual partners of Google. However, Google will not merge your IP address with any other data you store.

You can prevent the installation of cookies by setting your browser software accordingly; however, we would like to point out that in this case you may not be able to use all functions of this website to the full extent. By using this website, you consent to the processing of the data collected about you by Google in the manner and for the purposes described above.

Using Google +1

You can use the Google +1 button to publish information worldwide. The Google +1 button provides you and other users with personalized content from Google and its partners. Google stores both the information that you gave +1 for a content and information about the page you viewed when you clicked +1. Your +1 may appear as a notice along with your profile name and photo in Google services, such as search results or your Google profile, or elsewhere on websites and ads on the Internet.

Google records information about your +1 activities to improve Google services for you and others.

To use the Google +1 button, you need a globally visible public Google profile that must contain at least the name chosen for the profile. This name is used in all Google services. In some cases, this name may also replace another name that you used when sharing content through your Google Account. The identity of your Google profile may be displayed to users who know your email address or have other identifying information about you.

In addition to the purposes described above, the information you provide will be used in accordance with the applicable Google Privacy Policy (http://www.google.com/intl/de/policies/privacy/). Google may publish aggregated statistics on users’ +1 activities or share these statistics with our users and partners.

Registration, online forms

When filling out online forms or registrations, you will provide us with personal data. This personal data may include your name, first name, date of birth or age, gender, address, telephone numbers, e-mail addresses, and in some cases photos that you provide to us, customer numbers, payment methods and language preferences. We will inform you about the type and scope and purpose of the data processing, the duration of the storage and your rights of objection during registrations or orders and refer to this data protection declaration.

Security

Hochmuth Bootsbau AG has taken appropriate technical and organisational measures to ensure that the provisions on data protection are complied with When it comes to unencrypted transmission in an open network (for example, if you send us messages to us or other information) may be read, altered or destroyed by unauthorized third parties. Any transmission of data from or to our website is therefore at the user’s own risk.

Rights of users, contact

You are entitled to request information about your personal data at any time. In addition, you can request the correction, transfer, partial or complete deletion or blocking of individual personal data at any time from the responsible body, provided that this concern is not precluded by statutory retention obligations. In addition, under certain conditions, there is a right of complaint to a competent data protection supervisory authority. You can also exercise your right to object to data processing at any time without giving reasons. You can revoke your consent to the offer of information and advertising via newsletter or to register for other services at any time in the respective newsletter or on the other registration page or via the e-mail address info@hochmuth.ch.

Modification of this Privacy Policy

We may modify or update any part of the Privacy Policy without first notifying you. In the event of important changes, you will be informed accordingly. Please check the privacy policy to be up-to-date in case of possible changes or updates.

Contact for questions and feedback on data protection

For questions about this statement or privacy concerns, please send us an email:
info@hochmuth.ch

As of: 02/02/2020

Impressum

Die Verantwortung für diese Webseite und deren Inhalte liegt bei der Hochmuth Bootsbau AG.

Kontakt­adresse

Kanalstrasse 15
6362 Stansstad
+41 41 619 18 89
info@hochmuth.ch

Handels­register­eintrag

Eingetragener Firmenname: Hochmuth Bootsbau AG
Nummer: CHE-107.925.649
Handelsregisteramt: Nidwalden

Rechtliche Hinweise

Haftungsausschluss 

Die Hochmuth Bootsbau AG übernimmt keinerlei Gewähr hinsichtlich der inhaltlichen Richtigkeit, Genauigkeit, Aktualität, Zuverlässigkeit und Vollständigkeit der Informationen.

Haftungsansprüche gegen die Hochmuth Bootsbau AG wegen Schäden materieller oder immaterieller Art, welche aus dem Zugriff oder der Nutzung bzw. Nichtnutzung der veröffentlichten Informationen, durch Missbrauch der Verbindung oder durch technische Störungen entstanden sind, werden ausgeschlossen.

Alle Angebote sind unverbindlich. Die Hochmuth Bootsbau AG behält sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

Haftung für Verweise, Verknüpfungen und Links 

Soweit diese Webseite Verweise, Verknüpfungen mit und Links auf Webseiten Dritter enthält, so liegen diese ausserhalb unseres Verantwortungsbereichs. Es wird jegliche Verantwortung für solche Webseiten und deren Inhalte abgelehnt. Der Zugriff und die Nutzung solcher Webseiten erfolgen auf eigene Verantwortung des Nutzers oder der Nutzerin.

Urheberrechte 

Die Urheber- und alle anderen Rechte an Inhalten, Bildern, Fotos oder anderen Dateien auf der Website gehören ausschliesslich der Hochmuth Bootsbau AG oder den speziell genannten Rechtsinhabern. Für die Reproduktion jeglicher Elemente ist die schriftliche Zustimmung der Urheberrechtsträger im Voraus einzuholen.

Daten­schutz

Datenschutz generell 

Die Hochmuth Bootsbau AG nimmt den Schutz persönlicher Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre persönlichen Daten vertraulich und halten die anwendbaren Datenschutzvorschriften ein. Wir verarbeiten persönliche Daten der Nutzer unserer Webseite grundsätzlich nur, soweit dies zur Bereitstellung einer funktionsfähigen Website sowie unserer Inhalte und Dienstleistungen erforderlich ist. Ihre persönlichen Daten werden weder an Dritte verkauft noch an unberechtigte Dritte weitergegeben.

Die verantwortliche Stelle im datenschutzrechtlichen Sinn für die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung Ihrer Personendaten ist die Hochmuth Bootsbau AG
Kanalstrasse 15, 6362 Stansstad

Speicherung von LogFiles 

Beim Zugriff auf unsere Webseiten werden beim Provider dieser Webseite folgende Daten in Logfiles gespeichert: IP-Adresse, Datum und Uhrzeit des Zugriffs, Browser-Anfrage und allgemeine Informationen zum Betriebssystem resp. Browser. Diese Nutzungsdaten bilden die Basis für statistische, anonyme Auswertungen, so dass Trends erkennbar sind, anhand derer wir unsere Angebote entsprechend verbessern können.

Cookies 

Cookies sind Textdateien, die automatisch bei dem Aufruf einer Webseite lokal im Browser des Besuchers abgelegt werden. Diese Website setzt Cookies ein, um das Angebot nutzerfreundlich und funktionaler zu gestalten. Die meisten der von uns verwendeten Cookies sind sogenannte «Session-Cookies». Sie werden nach Ende Ihres Besuchs automatisch gelöscht. Andere Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert, bis Sie diese löschen. Diese Cookies ermöglichen es uns, Sie beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Auch sicherheitsrelevante Funktionen zum Schutz der Privatsphäre werden durch den Einsatz von Cookies ermöglicht. Der ausschliessliche Zweck besteht darin, unser Angebot bestmöglich an die Nutzerwünsche anzupassen und die Seitennutzung so komfortabel wie möglich zu gestalten.

In Ihrem Browser können Sie Cookies in den Einstellungen jederzeit ganz oder teilweise deaktivieren. Bei deaktivierten Cookies stehen Ihnen allenfalls nicht mehr alle Funktionen dieser Website zur Verfügung.

Google Analytics 

Dieses Angebot nutzt den Webanalysedienst Google Analytics, ein Programm der Google Inc., («Google, USA»). Google Analytics verwendet Cookies zur Analyse Ihrer Benutzung dieser Webseite. Die dadurch erfassten Informationen werden auf einem Server von Google in den USA gespeichert. Durch eine IP-Anonymisierung wird Ihre IP-Adresse von Google innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union und in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum gekürzt. Somit ist der Standort Ihres Browsers lediglich regional ersichtlich, nicht aber der Ihrer Person. Google kann Besucherverhalten auswerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen. Auch weitere mit der Website- und Internetnutzung verbundene Dienstleistungen können so gegenüber dem Websitebetreiber erbracht werden. 

Nutzung von Facebook-Plugins (Like-Button) 

Auf unseren Seiten sind Plugins des sozialen Netzwerks Facebook, 1601 South California Avenue, Palo Alto, CA 94304, USA integriert. Die Facebook-Plugins erkennen Sie an dem Facebook-Logo oder dem «Like-Button» («Gefällt mir») auf unserer Seite. Eine Übersicht über die Facebook-Plugins finden Sie hier: http://developers.facebook.com/docs/plugins/.

Wenn Sie unsere Seiten besuchen, wird über das Plugin eine direkte Verbindung zwischen Ihrem Browser und dem Facebook-Server hergestellt. Facebook erhält dadurch die Information, dass Sie mit Ihrer IP-Adresse unsere Seite besucht haben. Wenn Sie den Facebook «Like-Button» anklicken während Sie in Ihrem Facebook-Account eingeloggt sind, können Sie die Inhalte unserer Seiten auf Ihrem Facebook-Profil verlinken. Dadurch kann Facebook den Besuch unserer Seiten Ihrem Benutzerkonto zuordnen. Wir weisen darauf hin, dass wir als Anbieter der Seiten keine Kenntnis vom Inhalt der übermittelten Daten sowie deren Nutzung durch Facebook erhalten. Weitere Informationen hierzu finden Sie in der Datenschutzerklärung von Facebook unter https://www.facebook.com/about/privacy/

Wenn Sie nicht wünschen, dass Facebook den Besuch unserer Seiten Ihrem Facebook-Nutzerkonto zuordnen kann, loggen Sie sich bitte aus Ihrem Facebook-Benutzerkonto aus.

Nutzung von Twitter 

Auf unseren Seiten sind Funktionen des Dienstes Twitter eingebunden. Diese Funktionen werden angeboten durch die Twitter Inc., 795 Folsom St., Suite 600, San Francisco, CA 94107, USA. Durch das Benutzen von Twitter und der Funktion «Re-Tweet» werden die von Ihnen besuchten Webseiten mit Ihrem Twitter-Account verknüpft und anderen Nutzern bekannt gegeben. Dabei werden u.a. Daten wie IP-Adresse, Browsertyp, aufgerufene Domains, besuchte Seiten, Mobilfunkanbieter, Geräte- und Applikations-IDs und Suchbegriffe an Twitter übertragen.

Wir weisen darauf hin, dass wir als Anbieter der Seiten keine Kenntnis vom Inhalt der übermittelten Daten sowie deren Nutzung durch Twitter erhalten. Aufgrund laufender Aktualisierung der Datenschutzerklärung von Twitter, weisen wir auf die aktuellste Version unter (http://twitter.com/privacy) hin.

Ihre Datenschutzeinstellungen bei Twitter können Sie in den Konto-Einstellungen unter http://twitter.com/account/settings ändern. Bei Fragen wenden Sie sich an privacy@twitter.com.

Nutzung von Google AdSense 

Diese Website benutzt Google AdSense, einen Dienst zum Einbinden von Werbeanzeigen der Google Inc. («Google»). Google AdSense verwendet sog. «Cookies», Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website ermöglicht. Google AdSense verwendet auch so genannte Web Beacons (unsichtbare Grafiken). Durch diese Web Beacons können Informationen wie der Besucherverkehr auf diesen Seiten ausgewertet werden.

Die durch Cookies und Web Beacons erzeugten Informationen über die Benutzung dieser Website (einschließlich Ihrer IP-Adresse) und Auslieferung von Werbeformaten werden an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Diese Informationen können von Google an Vertragspartner von Google weitergegeben werden. Google wird Ihre IP-Adresse jedoch nicht mit anderen von Ihnen gespeicherten Daten zusammenführen.

Sie können die Installation der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website voll umfänglich nutzen können. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Bearbeitung der über Sie erhobenen Daten durch Google in der zuvor beschriebenen Art und Weise und zu dem zuvor benannten Zweck einverstanden.

Nutzung von Google +1 

Mithilfe der Google +1-Schaltfläche können Sie Informationen weltweit veröffentlichen. Über die Google +1-Schaltfläche erhalten Sie und andere Nutzer personalisierte Inhalte von Google und dessen Partnern. Google speichert sowohl die Information, dass Sie für einen Inhalt +1 gegeben haben, als auch Informationen über die Seite, die Sie beim Klicken auf +1 angesehen haben. Ihre +1 können als Hinweise zusammen mit Ihrem Profilnamen und Ihrem Foto in Google-Diensten, wie etwa in Suchergebnissen oder in Ihrem Google-Profil, oder an anderen Stellen auf Websites und Anzeigen im Internet eingeblendet werden.

Google zeichnet Informationen über Ihre +1-Aktivitäten auf, um die Google-Dienste für Sie und andere zu verbessern.

Um die Google +1-Schaltfläche verwenden zu können, benötigen Sie ein weltweit sichtbares, öffentliches Google-Profil, das zumindest den für das Profil gewählten Namen enthalten muss. Dieser Name wird in allen Google-Diensten verwendet. In manchen Fällen kann dieser Name auch einen anderen Namen ersetzen, den Sie beim Teilen von Inhalten über Ihr Google-Konto verwendet haben. Die Identität Ihres Google-Profils kann Nutzern angezeigt werden, die Ihre E-Mail-Adresse kennen oder über andere identifizierende Informationen von Ihnen verfügen.

Neben den oben erläuterten Verwendungszwecken werden die von Ihnen bereitgestellten Informationen gemäß den geltenden Google-Datenschutzbestimmungen (http://www.google.com/intl/de/policies/privacy/) genutzt. Google veröffentlicht möglicherweise zusammengefasste Statistiken über die +1-Aktivitäten der Nutzer bzw. geben diese Statistiken an unsere Nutzer und Partner weiter.

Registrierung, Online-Formulare 

Beim Ausfüllen von Online-Formularen oder Registrierungen lassen Sie uns persönliche Daten zukommen. Zu diesen Personendaten können Name, Vorname, Geburtsdatum bzw. Alter, Geschlecht, Adresse, Telefonnummern, E-Mail-Adressen, teilweise auch Fotos, die Sie uns zur Verfügung stellen, Kundennummern, Zahlungsmittel und Sprachpräferenzen gehören. Wir informieren Sie bei den Registrierungen oder Bestellungen über Art und Umfang sowie Zweck der Datenverarbeitung, die Dauer der Speicherung und Ihre Widerspruchsrechte und verweisen auf diese Datenschutzerklärung.

Datensicherheit 

Hochmuth Bootsbau AG hat angemessene technische und organisatorische Massnahmen getroffen, die dazu beitragen, dass die Vorschriften über den Datenschutz beachtet werden Bei der unverschlüsselten Übermittlung in einem offenen Netz (beispielsweise, wenn Sie uns Nachrichten oder andere Informationen zukommen lassen) könnten jedoch Daten von unbefugten Dritten gelesen, verändert oder vernichtet werden. Jede Übermittlung von Daten von oder zu unserer Webseite erfolgt daher auf eigenes Risiko des Nutzers.

Rechte der Nutzer, Kontakt 

Sie sind jederzeit berechtigt, Auskunft  über Ihre persönlichen Daten zu verlangen. Zudem können Sie jederzeit bei der verantwortlichen Stelle die Berichtigung, Übertragung,  teilweise oder vollständige Löschung  und Sperrung  einzelner Personendaten verlangen, sofern diesem Anliegen keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen. Darüber hinaus besteht unter gewissen Voraussetzungen ein Beschwerderecht  bei einer zuständigen Datenschutzaufsichtsbehörde. Sie können ausserdem jederzeit ohne Angabe von Gründen von Ihrem Widerspruchsrecht  gegen die Datenverarbeitung Gebrauch machen. Die Einwilligung zum Angebot von Informationen und Werbung via Newsletter bzw. die Registrierung für andere Dienstleistungen können Sie jederzeit im jeweiligen Newsletter bzw. auf der sonstigen Registrierungsseite oder über die E-Mail-Adresse info@hochmuth.ch widerrufen.

Änderung dieser Datenschutzerklärung 

Teile der Datenschutzerklärung können von uns geändert oder aktualisiert werden, ohne dass Sie vorher von uns benachrichtigt werden. Bei wichtigen Änderungen werden Sie entsprechend informiert. Bitte überprüfen Sie jeweils die Datenschutzerklärung, um bei möglichen Änderungen oder Aktualisierungen auf dem neusten Stand zu sein.

Kontakt für Fragen und Feedback zum Datenschutz 

Anfragen zu dieser Erklärung oder Anliegen im Zusammenhang mit dem Datenschutz richten Sie bitte an unsere E-Mail:
info@hochmuth.ch

Stand: 02.02.2020