Über Hochmuth Bootsbau AG

Gestern

Die Hochmuth Bootsbau AG wurde im Jahre 1960 von Hermann Hochmuth sel. (1934 – 1994) gegründet. Das Ende der Holzboot-Ära wurde in den 70er Jahren mit dem Import von hochwertigen GFK Motorbooten aus skandinavischen Ländern eingeläutet und somit auch der Grundstein für die heutige Werft als modernen Handels- und Dienstleistungsbetrieb gelegt.

Ende 1998 trennte sich die gesamte Familie Hochmuth komplett von der Werft und deren Aktivitäten.

98 - 2012 wurden die Geschicke der Hochmuth Bootsbau AG geleitet & verantwortet von Hugo Scherer mit Hans-Ueli Keller und Othmar Zingg.

Heute

Mit kontinuierlicher Instandhaltung und Erweiterung der Infrastruktur, motiviertem Fachpersonal und stetiger Anpassung an den Markt setzt sich die Hochmuth Bootsbau AG das Ziel, eine der kompetentesten Werften des Landes zu sein!

Die breite und umfassende Bootspalette (Neu- und Occasionsboote), präsentiert in der vielseitigen, hellen Ausstellung in Stansstad, positioniert sich in allen Segmenten des motorisierten Wassersports. Winterlager, Service, grosses Teilelager, Reparaturen und Ausbauten an allen Motor und Segelbooten in Stansstad.

2012 hat Hugo Scherer die Anteile seiner Partner (H.U Keller & O. Zingg) erworben wie den Neubau einer zusätzlichen Winterlagerhalle in Stansstad bis Ende 2014 abgeschlossen.

2014 Servicestelle direkt im Hafen Hergiswil/NW (ehemals Franz Riser AG). Ergänzt mit dem ausgewählten Händlernetz und Liegeplätzen an allen CH Seen, ergibt unser Angebot eine hervorragende regionale und nationale Abdeckung für alle nautischen Bedürfnisse.

Heute junge dynamische GL:
Administration, Kundendienst,Verkauf: Michael Odermatt,
Technik, Betriebsleitung Stansstad und Hergiswil: Stefan Kündig.

Morgen

Die Ziele der Hochmuth Bootsbau AG sind geprägt von Visionen, an deren Realisierung permanent gearbeitet wird. Im Mittelpunkt all dieser Bestrebungen stehen Sie als unser Kunde! Sowohl den zukünftigen Bootseigner als auch den erfahrenen Yachtbesitzer beraten wir gerne mit unserem Fachwissen - unabhängig von Antriebskraft Segel / Motor, neu oder gebraucht noch derer Verwendung. Von Fischerbooten mit Aussenbord Motor über Wassersport oder gemütliches Wasserwandern bis zu Booten mit leistungsstarken Innenbord Motoren - wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme für Beratung, Betreuung, Unterhalt oder Kauf, falls nötig mit Liegeplatz!

Stets nach modernen Gesichtspunkten ausgerichtete Dienstleistungen, persönliche, direkte Nähe zum Kunden und eine erklärte Leistungs- und Produkttransparenz sollen uns auch in den kommenden Jahren nachhaltig prägen.