FotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFoto

Draco

Kåre war zwar ein enthusiastischer Segler während seiner Jugend, doch später entwickelte er ein Interesse für Motorboote. Zusammen mit seiner nicht weniger ambitionierten Frau, verfolgte er seine Vision. Im harten Konkurrenzkampf mit anderen Herstellern entwickelten sie die Marke Draco Boats zu einer der erfolgreichsten Motorbootmarke der siebziger Jahre. Mit dem Designer Jan Hermann Linge an Bord, lancierten sie das Modell Sportling. Dieses Modell wurde zum ersten kommerziellen Erfolg. Der finanzielle Erfolg dieses Bootes machte es möglich, dass die Firma schnell wuchs und neue Modelle und neue Märkte erschliessen konnte.

Alle folgenden Modelle der achtziger Jahre hatten die typische Charakterzüge des erfolgreichen Sportling Designs. Kåre lebte für seine Marke. Selbst nach seinem tragischen Tod 1983, Kåre wurde von einem seiner eigenen Boote erdrückt, lebte sein Geist und seine Kreativität weiter.

Die neuen Draco Modelle sind gemacht für eine neue Generation. Das Design ist komplett neu, die Idee dahinter ist aber die gleiche geblieben.